13:38 Uhr | 13.12.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Neuigkeiten
06.06.2018, 20:30 Uhr | Übersicht | Drucken
Fahrradtour der Senioren-Union Borken 6. Juni 2018.

Ca. 20 Senioren nahmen an der Radtour zur Besichtigung des Bauernhofes der Familie Jünck teil. Um 14.oo Uhr ging es ab der CDU-Geschäftsstelle los. Die 15 km bis zum Bauernhof Jünck konnten alle Mitfahrer ohne Mühe schaffen. Einige hatten den Hof mit Ihrem PKW direkt angefahren. Bei der Ankunft erwartete uns die Bäuerin mit einem selbstgemachten Likör. Die Kaffetafel war gedeckt und es gab für alle Kuchen und Schnittchen satt. Alles aus eigener Fertigung. Nach dieser Stärkung führte uns der Bauer über den Hof. Dort waren riesige Traktoren und Maschinen zu sehen. In den Ställen sind 250 Kühe sowie Jungrinder und Kälber untergebracht. Intressant war zu sehen, wie gerade gemolken wurde. Immer 28 Kühe gleichzeitig. Mit vielen neuen Eindrücken machten sich die Teilnehmer um 17ooUhr wieder auf den Heimweg.




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker
Termine
 
   
0.01 sec. | 12439 Visits