13:38 Uhr | 13.12.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Neuigkeiten
19.04.2018, 14:37 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU-Senioren-Union in Straßburg

Die CDU-Senioren-Union Borken war mit 30 Teilnehmern 3 Tage in Straßburg, Colmar und Heidelberg. Vom 15. bis 17. April erwartete den Teilnehmern ein volles Programm. Nach der Ankunft in Straßburg ging es mit einem sachkundigen Stadtführer in die Hauptstadt Europas, historische Altstadt, Gerberviertel „Petite France“, Liebfrauenmünster, Kanäle und Fachwerkhäuser. Am 2. Tag ging es entlang der Weinstraße nach Colmar, Stadtbesichtigung wahlweise zu Fuß oder mit der „Bimmelbahn“. So war es für alle ein angenehmer Aufenthalt. Am Nachmittag Rückfahrt nach Straßburg zum Check in im Europaparlament. Herr Dr. Markus Pieper, Mitglied im Europaparlament, erläuterte aus seiner Sicht die momentane politische Lage in Europa. Sein Fazit: Man muss mit allen im Geschpräch bleiben und keine Türen verschließen- Am 3. Tag trat die Gruppe den Heimweg an, mit einem ca. 3 Stunden Aufenthalt in Heidelberg. Hier gab es die Möglichkeit mit dem City-Bus die Stadt zu erkunden.. Voll mit neuen Eindrücken traf die Gruppe am Abend wieder in Borken ein.





Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker
Termine
 
   
0.01 sec. | 12439 Visits